Ökum. Einschulungsgottesdienst in St. Bonifatius

 

Am vergangenen Samstag (06. August) fand in unserer St. Bonifatius-Kirche ein ökum. Einschulungsgottesdienst für die Schulanfänger der Gemeinde statt. Die Kinder waren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern  und Taufpaten gekommen, um diesen großen Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst zu beginnen. 

 

Pfarrer Brettmann und Pastor Sundermann begrüßten die Besucher und hießen vor allem unsere Kinder willkommen, die am heutigen Tag zum ersten Mal in die Schule gingen. Sie hatten ihre Schultüten mitgebracht und trugen voller Stolz zum ersten Mal ihren Schulranzen. Alle waren aufgeregt und voller Erwartung auf das Neue.

 

Nachdem die Schulanfänger Gottes Segen durch Pastor Sundermann und Pfarrer Brettmann erhalten hatten, machten sie sich auf den Weg  zum offiziellen Schulbeginn in  die Grundschule Langholt

 

  • 001
  • 002
  • 003

 

(Text und Fotos: Elisabeth Wagener)