Fotolia 187354097 Artenauta

 (Foto: Fotolia Artenauta)

 

Kinderkarneval am Rosenmontag

 

Am Rosenmontag verwandelten die Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft das Pfarrheim in ein närrisches Tollhaus. Überall wimmelte es von kleinen Närrinnen und Narren, die Elvira Tinnemeyer und ihr Team ganz schön in Atem hielten. Diese hatten keine Mühen gescheut, um den Kindern einen richtig lustigen und amüsanten Karnevalsnachmittag zu bieten. Auf den Fotos in unserer linkpfeil2externen Fotobox lässt sich mühelos erkennen, dass alle sehr viel Spaß hatten.

 

(Bericht und Fotos: Elisabeth Wagener

 

Karneval in der "Frohen Runde"

 

Die Seniorengruppe „Frohe Runde" eröffnete den Reigen närrischen Treibens in St. Bonifatius. Am 07. Februar trafen sich die Närrinnen und Narren im Pfarrheim, um ein paar vergnügte und lustige Stunden zu erleben.

 

Zunächst wurde mit Genuss zu Mittag gegessen – es gab Snirtjebraten mit allem, was dazu gehört! Einfach lecker! Danach eröffnete die Gruppenleiterin Angela Block das närrische Beisammensein und kündigte „Zwei Fans der Klüngelbeutel" (Ida Walker und Elisabeth Wagener) an, die mit dem Lied auf das Ehrenamt „Ich mach das schon" von den „Klüngelbeuteln" die Stimmung anheizten. Anschließend trug Bauchredner Uwe Maas mit seinen Freunden weiter zur guten Stimmung bei. Auch Angela Block und Margret Bussiek sowie unsere Schwestern Rainula und Gabriele drückten mit ihren Sketchen auf die Tränendrüsen der Gäste. Zwischendurch wurde gesungen und viel gelacht.

 

Mit Tee und Berlinern klang der Nachmittag aus. Und unsere Seniorengruppe hat ein paar fröhliche Stunden erlebt, so das alle gutgelaunt nach Hause gingen.

 

Nachfolgend ein paar Impressionen des närrischen Nachmittags:

 

 

 

(Bericht und Fotos: Elisabeth Wagener)